+49 (0) 93 51 / 8 03 - 0
Zum Kontaktformular
oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht: info@gsmsp.de

Weil die Besucher in den Vorjahren so begeistert waren, lud das Gesundheitszentrum Main-Spessart bereits zum vierten Mal zu einem Nachmittag mit weihnachtlicher Musik ein.

Im festlich geschmückten Foyer fanden sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste ein. Den musikalischen Auftakt machten zwei Schülerinnen der Berufsfachschule für Musik: Sinja Rosenberger an der Harfe mit Gesang von Hanna Schaubmar.

Im Anschluss trat das Streichensemble der Musikschule Gemünden unter der Leitung von Frau Schlundt auf. Die zum Teil noch ganz jungen Streicher im Grundschulalter begeisterten vor allem die älteren Zuhörer.

Mit dabei waren natürlich wieder die Damen der Sitztanzgruppe, die mit „Leise rieselt der Schnee“ das Publikum in winterliche Stimmung brachten. Der Tanz kam so gut an, dass sogar eine Zugabe gefordert wurde.

Einen kraftvollen Ausklang des Nachmittages gaben die Bläser der Eußenheimer Musikanten.

Für Gäste, die es noch besinnlicher und etwas ruhiger wünschten, spielte Pauline Rauch in der Kapelle an der Violine und Marion Keller von der Sozialen Betreuung las Geschichten und Gedanken zu Weihnachten.

Für den kleinen Hunger gab es vorm Eingang neben dem großen Weihnachtsbaum Glühwein und Bratwürste. Wem es draußen zu kalt war, der konnte im Speisesaal Kaffee und Kuchen genießen, sowie frische Waffeln, die das gesamte Foyer mit ihrem leckeren Duft einhüllten.

Es war ein wunderschöner Novembernachmittag, der die Besucher auf die Weihnachtszeit einstimmte. Ein großes Dankeschön gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Zum Kontaktformular

Impressionen